Ein Erlebnis für Kanuanfänger und erfahrene Bootswanderer

Bootwandern bootsrutsche chamerau

anlegestelle miltach

Ob als halbtages- oder mehrtages Kanutour geplant, der Regen bietet sämtliche Facetten die eine erlebnisreiche Bootwanderstrecke ausmacht! Vom leichten Gleiten auf der Seentour oder im Bereich unterschiedlicher Wehranlagen bis zum sportlichen Wildwasserfahren in "Bayerisch Kanada" - eine Wortwahl die sehr hochtrabend scheint, aber wer schon mal in den Genuss gekommen ist auf dem Schwarzen Regen von der Kreisstadt Regen bis Teisnach gefahren zu sein, kann dies vollauf bestätigen -. Ab Oleummühle startet der Fluss noch gemächlich mit einzelnen Felshindernissen aber mit wunderbarer Landschaft. Nach einer Rast in Auerkiel (ab hier Helmpflicht) ändert sich der Streckencharakter grundlegend. Das Tal wird enger und die Bäume rücken näher heran - es wird dunkler. Die Strömung nimmt zu und die Wellen werden grösser. Das sogenannte "Bärenloch" ist der Höhepunkt von "Bayerisch Kanada". Mehrere Stromschnellen lassen einem kaum Zeit zum verschnaufen und die knapp überspülten Felsen sollten geschickt umfahren werden - Wildwasser II -. Für Konditionsstarke  bietet sich eine Weiterfahrt über Gumpenried und den "Altriegelschwall" nach Viechtach an. Achtung Befahrensregeln sind unbedingt einzuhalten um die Natur zu schonen.

bayern 3 bootsrutsche cham kanuverleih aquahema blaibachKanutour Blaibach ChamerauFast stehendes oder leicht strömendes "Regen - Fluss - Wasser" findet man auf der Seentour über den Höllensteinsee und dem Blaibacher See - hier kann auch ein kühles Bad genommen werde -. Die Regentalaue ist ebenfalls für entspanntes Familientouren bekannt. Auf der Kanutour von Bad Kötzting bis Roding wird der Regen, bedingt durch Wehranlagen und sich ändernde Landschaftsformen ideal als "Jedermann - Gewässer"! In diesen Kanutouren Regenstreckenabschnitten findet der Kajak - oder Canadier -  Bootstourenfahrer seinen Lieblingsabschnitt. Eine wunderschöne Kanustrecke für Gruppentouren, die auch als Städtetouren geplant werden können.

Ausgangspunkt unserer Regentouren ist der Campingplatz Blaibach - mit Kanuverleih aquahema im Ortsteil Kreuzbach -. Unsere Gäste starten direkt ab Bootsteg am Kanuverleih auf dem Zeltplatzgelände Blaibach oder unser Bootswander Shuttle Bus bringt die Bootswanderer an ihren gewünschten Startpunkt. Für den Rücktransport regeln wir ebenfalls alles - Anruf unter 09941/4128 genügt - !

 

Der Schwarze Regen von Regen bis Viechtag unterliegt besonderen Befahrensregeln fuer Bootswanderer!

Kanutouren Doku ueber den Regen

 - Kanuverleih Aquahema Blaibach -

 

 

 

Na, auch Lust auf eine Bootswanderung

auf dem Regen im Bayerischen Wald mit

Kajak oder Kanadier bekommen ......  :-)



...... dann nutzen sie unsere kostenlose




Kanutoren Anfrage Bayern

 

Kanutouren Doku ueber den Regen

 - Kanuverleih Aquahema Blaibach -

 

 

 

Na, auch Lust auf eine Bootswanderung

auf dem Regen im Bayerischen Wald mit

Kajak oder Kanadier bekommen ......  :-)



...... dann nutzen sie unsere kostenlose




Kanutoren Anfrage Bayern



Free and premium joomla templates.